Über uns

Seit 1989 am Markt

Existing Logo.gif
Logo ab 1989

Die Heinzer Immobilien wurde im Jahr 1989 von Hans-Peter Heinzer als Einzelfirma mit Sitz in Birmensdorf ZH gegründet. Dank grossem persönlichem Engagement hat sich die Firma über die Jahre zum kompetenten Immobiliendienstleister im Grossraum Zürich entwickelt. Im Frühjahr 2017 konnte Christian Heinzer die Geschäftsführung übernehmen. Gleichzeitig wurden sämtliche Geschäfte und Mandate der Heinzer Immobilien in die neu gegründete Heinzer Immobilien + Treuhand AG übertragen. Der Übergang wurde mit einem komplett neuen Auftritt bekräftigt.

 

 

heinzer-logo_h160.jpg
Logo ab 2017

Heute sind wir ein gut verankertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Zürich. Zu unseren Kerngeschäften gehören die Verwaltung, Vermietung sowie der Verkauf von Liegenschaften. Wir fokussieren uns dabei auf den Grossraum Zürich mit den Schwerpunkten Stadt Zürich sowie den Bezirken Dietikon und Affoltern am Albis. Die individuelle Betreuung und ein grosses persönliches Engagement zählen auch heute zu unseren zentralen Kundenversprechen – wenn es die Umstände verlangen, sind wir auch gerne ausserhalb der regulären Bürozeiten für Sie da. Dank unseren langjährigen Mitarbeitern können wir Ihnen Kontinuität und eine lange Partnerschaft anbieten, ohne Know-How Verluste und ständig wechselnde Ansprechpartner. Unser kleines und dynamisches Team geht gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein und bietet auch für Ihre Fragestellung im Kosmos der Immobilien eine massgeschneiderte Lösung zu fairen Konditionen an.

 

Zu meiner Person

portrait_small.jpgAufgrund der beruflichen Tätigkeit meines Vaters hatte ich bereits sehr früh einen engen Bezug zu Liegenschaften. Je mehr ich über die Materie erfahren konnte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann. Nach Abschluss meines Bachelors in Betriebsökonomie war mir sehr rasch klar, dass bei meiner Berufsplanung kein Weg an Immobilien vorbeiführt.

 

Nach einer kurzen Schnupperzeit bei der Heinzer Immobilien konnte ich meine ersten Berufserfahrungen bei einem lokalen Immobiliendienstleister in Baden festigen, wo ich u.a. ein breites Immobilienportfolio bestehend aus Miet- und STWE-Objekten ganzheitlich betreuen und bewirtschaften durfte. Während dieser Zeit entschloss ich mich meine Immobilienkenntnisse mit einer zusätzlichen Ausbildung zu vertiefen. Der Master of Advanced Studies ZFH in Real Estate Management, welchen ich im Jahr 2014 erfolgreich abschliessen konnte, half mir die Immobilie aus einer ganzheitlichen Sichtweise zu verstehen. Anschliessend an diese Ausbildung ermöglichte mir meine Stelle als Projektleiter Expansion beim grössten Schweizer Detaillisten spannende Einblicke in die Immobilienwelt. Zu meinen vielfältigen Aufgaben zählten u.a. die Analyse von Standorten und Immobilienprojekten, die Verhandlung bzw. Sicherung von Grundstücken und Mietflächen sowie die Entwicklung und Überwachung von Bauprojekten. Als im Jahr 2016 die Nachfolgeregelung der Heinzer Immobilien ein Thema wurde, war ich mit meinem Vater und mir selbst schnell im Klaren, dass ich mich dieser interessanten und herausfordernden Aufgabe stellen möchte. Im nachfolgenden Jahr konnte ich schliesslich die Nachfolge antreten und bin seither Geschäftsführer und Mehrheitsinhaber der Heinzer Immobilien + Treuhand AG. Hans-Peter Heinzer bleibt dem Unternehmen in seiner neuen Rolle als Verwaltungsratsmitglied erhalten.